Wir freuen uns sehr, dass ihr uns und unseren Blog gefunden habt und wünschen euch viel Spaß beim Mitlesen. :)

Nero wurde am 11.04.2014 im Kennel of Camelot geboren und kam im Alter von 8 Wochen zu uns. Klein und etwas moppelig mit ganz viel Welpenspeck und einer mächtigen Portion Zucker in sich. Dieser kleine Wirbelwind sorgte fortan für neuen Elan in unserer kleinen Familie…

Anfangs wäre ich nie auf die Idee gekommen, dass ich eine Ausbildung zur Hundetrainerin anfange, bloß weil es jetzt einen Welpen bei uns in der Familie gibt. Das Hundekind zeigte mir viele unterschiedliche Facetten und Charaktereigenschaften auf. Manchmal war ich davon fasziniert. Einige davon brachten mich aber auch zum Grübeln. Ich überlegte oft warum er in gewissen Momenten und Situationen genau so handelt wie er handelt, wenn ihr versteht was ich meine!?! Seine Reaktionen in Verbindung mit meinen Gedanken haben mich zum Nachdenken und auch Staunen gebracht. Hängt das Eine evtl. mit dem Anderen zusammen? Fragen über Fragen... Das war dann schließlich der Grund mich bei diversen Hundeseminaren anzumelden um meinen Hund noch besser analysieren und auch verstehen zu können. Und last but not least die Entscheidung eine Trainerausbildung zu beginnen.

Hier in diesem Blog möchte ich euch an unseren gemeinsamen Abenteuern, meiner Ausbildung zur Hundetrainerin, meinem Gassigehservice und vielem mehr teilhaben lassen .

Warum ich mich für den Blog entschieden habe? Nun ja, weil ich es einfach schön finde in Erinnerungen zu schwelgen und diese gern auch mit anderen Menschen teilen möchte. Hier soll also alles zu finden sein, was uns beide (Nero und mich) fasziniert, bewegt, und Spaß macht. Vorwiegend soll aber natürlich das Thema Hund, Hundeerziehung, Alltag mit Hund usw. im Fokus stehen.

Als Neuling beim Bloggen muss ich mich auch erst etwas zurecht finden und ich hoffe, der Ein oder Andere liest mit. Gerne dürft ihr auch Kommentare hinterlassen! Nero und ich würden uns auf alle Fälle darüber freuen!